A/B-Testing, multivariates Testing und Optimierung

Der Checkout ist die "letzte Hürde", die ein potenzieller Kunden nehmen muss, um einen Online-Einkauf erfolgreich abzuschließen. Falls potenzielle Kunden währenddessen abbrechen, ist es wichtig, die Gründe für den Abbruch zu verstehen und daraus zu lernen - um Schluss mit der "letzten Hürde" zu machen. Wir greifen Ihnen bei diesem Prozess unter die Arme und stellen Ihnen ein Tool zu Verfügung, mit dessen Hilfe Sie alles über das Checkout-Verhalten Ihrer potenziellen Kunden erfahren können. 

Wir stehen Ihnen dabei mit unserem Know-How und unseren Erfahrungen zur Seite und zeigen Ihnen, worauf es ankommt, um Warenkorb-Abbrüche auf ein Minimum zu senken. 

Checkout Optimierung

Die Herausforderung im globalen eCommerce liegt darin, die richtige Lösung für jede Region, jeden Vertriebskanal und jede Kundengruppe zu finden. "One size fits all" ist hier nicht angebracht. Die flexible asknet Plattform bietet die beste Unterstützung, den Anforderungen der Zielgruppe gerecht zu werden. Um für alle diese Anforderungen die geeignete Lösung zu finden gibt es nur einen Weg herauszufinden, was am besten funktioniert: A/B- und multivariates Testing.

asknet bietet umfassende Unterstützung, Best Practises und Funktionen für A/B- und multivariates Testing. Denn keine Kundengruppe ist wie die andere: mögen die Kunden den einstufigen Bezahlprozess oder lieber den mehrstufigen? Und wie viele Schritte darf der mehrstufige Prozess eigentlich haben? Kaufen unsere Kunden mobil ein? Mit solchen Fragen muss sich jeder Anbieter oder Shopbetreiber auseinandersetzen, wenn er ins globale Geschäft einsteigen will.


Sie haben Fragen oder weiteres Interesse zum Thema Testing und Optimierung?

Kontaktieren Sie uns